Bedeutung von Webkatalogen für die Suchmaschinenoptimierung

Business portal

Eine Sache der Suchmaschinenoptimierung ist, dass es immer darum geht, Backlinks zu setzen. Aus diesem Grund sind Webkataloge seit einigen Jahren eines der beliebtesten Mittel zum kostengünstigen Aufbau von Backlinks. Seit Google 2011 das Panda-Update eingeführt hat, haben Links aus Webkatalogen an Bedeutung und Relevanz verloren. Webkataloge, die eher als Linkfarm denn als Informationsoption dienen, wurden mit diesem Update stark abgewertet oder bestraft. Infolgedessen legen die SEOs nun mehr Wert auf qualitativ hochwertige Links, statt auf massiven Linkaufbau mit Hilfe eines Webkatalogs.

Wussten Sie, dass wir es Ihnen unter anderem ermöglichen, die Struktur der Ziel-Website so zu gestalten, dass sie ein erweitertes oder verbessertes Einkaufserlebnis bietet. Außerdem können Sie eine Reihe von effektiven SEO-Tools vor Ort verwenden, um sie für Ihre Zielgruppe, Ihre Kunden oder Auftraggeber erreichbar zu machen. Bevor wir uns in weitere Informationen vertiefen, müssen wir vielleicht einige einfache Begriffe zum besseren Verständnis klären. Wir haben verschiedene Arten von Webkatalog-Inhaltsknoten.